Montag, 8. Februar 2016

❤︎ Ein kleiner Blick in mein Kreativreich ❤︎

Wenn Ihr Lust und Laune habt dann könnt Ihr, hier und heute,mal wieder einen Blick in meine kleines Kreativ-Bastel-Scrapooking- Zimmer werfen.

Ich weiß das ich euch schon das ein oder andere Mal in mein kleines Bastelzimmer eingeladen habe.
Aber ich habe am Wochenende mal wieder einiges umgestalte und für meine Bedürfnisse optimiert. :-)

Meine liebe Freundin Sunny, hat mich auf die super tolle Idee gebracht das man an der einen Wand doch wunderbar ein KALLAX mit 8 Fächern anbringen könne.

Also bin ich gleich mal auf die Ikea HP um zu schauen was mich der Spass kosten würde.
Und manchmal hat man ja mehr Glück wie Verstand *lach* ... Direkt auf der Startseite sprang mir mein Wunsch-Kallax ins Auge.
Er gehörte zu den Angeboten über die Jecken Tage hier in Köln :-)


Das hieß noch ein paar Tage Geduld bewahren (was ja nicht wirklich meine grosse Stärke ist >_<) und am Donnerstag (Wieverfastelovend) bin ich dann zu Ikea und habe mir einen kleinen IKEA Einkauf gegönnt :-)
Neben dem Kallax, ist auch noch ein neuer Schreibtischstuhl, ein Regelboden, ein paar Kisten, und ein ganz einfacher Schreibtisch in den Wagen gekrabbelt.
Abends hieß es dann aufbauen und am nächsten Tag kam dann meine liebe Freundin vorbei und hat mir beim aufhängen des Kallax geholfen.
An dieser Stelle noch mal ein ganz liebes Dankeschön an meine Sunny! Ohne Dich, würde nichts an der Wand hängen und immer noch das Chaos regieren;-) ❤︎DANKE❤︎

Das Wochenende habe ich dann genutzt um das ganze Zimmer mal wieder neu zu strukturieren.
Ich hoffe das ich jetzt endlich angekommen bin und ein System für mich gefunden habe, mit dem ich organisiert und reibungslos kreativ arbeiten kann.

Aber nun genug der Worte, Ihr wollt bestimmt ein paar Bilder sehen ;-)



 Hereinspaziert in meinen kleines Bastelparadies.
Der Raum ist wirklich klein, aber ich glaube ich habe jetzt das Bestmögliche aus dem kleinen Zimmer rausgeholt.



 Was mir immer sehr wichtig ist, das der Arbeitsplatz am Fenster befindet.
Zum einen das Tageslicht zum arbeiten zum anderen der Ausblick in meinen kleinen Garten und in den Himmel find ich einfach toll.

Den Arbeitsbereich mit der Aufbewahrungsvorrichtung an der Wand für Stifte, Pinsel, Scheren und diversen Kleinkram habe ich ja schon eine Weile.
Ich habe nur einen zweiten grösseren Schreibtisch dazu gestellt.
Somit habe ich natürlich eine grössere Arbeitsfläche.
Die mir, gerade das arbeiten mit meinem Schneideplotter vereinfacht.







Die doch etwas "tote Ecke" die zwischen Schreibtisch und den Kallax Regalen am Boden entstanden ist habe ich mit einem meiner TROFAST
Regal von Ikea, was ich schon ne Weile habe, gefüllt.
Das schöne ist das sich die Boxen unten noch Problemlos aus dem Regal, zwischen den Tischbeinen, herausziehen lassen.


So nun aber zu meinem neuen, hängenden, Kallax.







Es ist wirklich einen super Lösung um noch mehr Platz in diesem kleinen Raum zu schaffen.
Sozusagen eine ganze Wand voller Kallax ;-)






An der kleinen Wand neben der Tür haben jetzt meine Washi-Tapes ihr zu Hause gefundenen und unten drunter steht mein schöner rosa Malm. Der musste aus meinem Schlafzimmer ausziehen weil ich einen super tollen Pax Kleiderschrank bekommen hatte und da es die rosa Malms ja auch gar nicht mehr gibt MUSSTE der irgendwo im Haus untergebracht werden:-)
Ich hätte es beim besten Willen nicht fertiggebracht ihn weg zu geben!

Aber so hat er ja einen neuen tollen Platz gefunden und beherbergt nun allerlei Bürokram, meine Plotterfolien und Zubehör + mein Nähzeug.
Also auch eine sehr gute und ordentlich Lösung für den Raum.

Die Fläche auf dem Malm habe ich bewusst freigelassen und möchte sie gerne als zusätzliche Arbeitsfläche verwenden.

Allerdings musste ich auch zwei Möbelstücke "auslagern".
Wie ihr auf den oberen Bild schon ansatzweise erkennen könnt, musste mein Billy Regal in den Flur, genau Visavis, des Arbeitszimmer auswandern.
Was ich aber wirklich nicht tragisch finde. Der Weg ist nicht weit und da ich meine Bastelsachen liebe stören sie mich im Flur auch gar nicht.



Im Billy Regal im Flur findet nun meine Silhouette Cameo und meine Minc ihren festen Platz.
Und wie Ihr sehen könnt musste auch mein Ikea Metall-Schubladen-Schrank in den Flur ziehen.
Aber für mich, ist es so gerade die effektivste Aufteilung und ich hoffe das ich nach eineinhalb Jahren endlich das gefunden habe, was mir lange Freude macht und mir ein tolles arbeiten ermöglicht.

Momentan bin ich wirklich wunschlos glücklich und erfreue mich wahnsinnig an meiner neuen Einrichtung und Aufteilung :-)

Für mich lässt dieser kleine Raum gerade keine Wünsche mehr offen.
Ich bin einfach nur wahnsinnig glücklich das ich mir diesen Traum vom eigenen kleine Kreativreich erfüllen konnte und das ich nach vielem hin und her probieren jetzt vielleicht endlich am Ziel bin;-)
Aber man weiss ja nie was einem als nächstes in den Sinn kommt;-)

Jetzt geniesse ich aber erst einmal die Stunden in meinem Bastelparadies und hoffe auf viele schöne kreative Ideen:-)

❤︎ Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche.❤︎

✿ Euer Fräulein Lause-Frosch ✿

Kommentare:

  1. Hallo! Ein ganz tolles Zimmer hast du da! Wie hast du das Kallax denn an der Wand befestigt? Lt. Anleitung sollte man es ja nicht aufhängen...möchte meines auch so toll aufhängen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr dass dir mein kleines Kreativreich gefällt und ich dich damit inspirieren konnte.
      Ja, eigentlich sollte man Kallax laut Hersteller nicht an die Wand hängen ,aber mich hat eine Freundin dazu inspiriert. Sie hat einen Kallax in der Küche hängen für Tassen, Gläser etc.
      Sie war es auch die mir meinen an der Wand angebracht hat.
      Dafür haben wir Winkel genutzt.
      Diese Winkel tragen das ganze jetzt an der Wand.
      Es sind zwei Winkel oben innen im Regal angebracht und zwei unten, unterm dem Regal.
      Falls du gerne Bilder davon sehne möchtest dann schreib mir gerne Anfrage im Kontakt Formular auf meiner HP www.fraeulein-lause-frosch.de
      Dann würde ich dir Bilder per mail senden wie das ganze befestigt ist .
      Hier auf diesem Blog bin ich nur noch selten und er wird auch nicht mehr aktualisiert da ich nun meinen Blog auf meiner HP habe.
      Ich hoffe ich konnte dir trotzdem erstmal weiter helfen.
      LG

      Löschen